• No products in the cart.
top

Flying Carpet

Pressefoto Quadro Nuevo Programm „Flying Carpet“
Pressefoto Quadro Nuevo Programm „Flying Carpet“
Pressefoto Quadro Nuevo Programm „Flying Carpet“
Pressefoto Quadro Nuevo Programm „Flying Carpet“

Alle Fotos und Bildmaterial © Quadro Nuevo

Ein mitreißender Flug über Abend- und Morgenland
Die Musik des mehrfach ECHO-gekrönten Ensembles erzeugt einen Auftrieb, der das Publikum mit sich reißt: Der Teppich hebt ab.

Getrieben zwischen östlichen und westlichen Winden schwebt er durch schillernde Klanglandschaften. Quer durch das alte Europa, über den wilden Balkan, kaukasische Gebirge und mediterran-glitzernde Inselwelten bis in den Orient. Dazwischen riskante improvisatorische Höhenflüge und elegisch-mystische Passagen. Hier und dort blitzt ein Tango auf, der von abenteuerlichen Tagen im fernen Argentinien erzählt. Der Teppich trägt uns aber auch über die Grenzen von Kulturen und Ideologien.

Quadro Nuevo reist seit 1996 durch die Welt: Immer auf der Suche nach magnetischen Melodien, immer inspiriert von Kulturen, deren Menschen und Mythen. Zwischen Bayern und Buenos Aires führten die Streifzüge oft schon in den Orient, wo ein reger respektvoller Austausch zu dortigen Kollegen entstand.

Ihr aktuelles Album Flying Carpet spielten sie zusammen mit der Sufi-Band Cairo Steps und Gästen aus Ägypten ein. Ein wunderbarer Ritt auf dem fliegenden Teppich. Momente, welche eine musikalische Brücke zwischen Okzident und Orient spannen.

Quadro Nuevo ist:
Mulo Francel: Saxophone, Klarinetten, Mandoline
Andreas Hinterseher: Akkordeon, Vibrandoneon, Bandoneon
Chris Gall: Piano
D.D. Lowka: Kontrabass, Percussion